Geschäftsbedingungen

Ihre Anfrage, Wunschtermin

Wir reservieren Ihnen Ihren Wunschtermin 14 Tage nach Versenden des Angebotes. Hören wir nach unserem Angebot nicht mehr von Ihnen, vergeben wir den Termin anderweitig. Wir  buchen Ihren Termin nach erfolgter schriftlicher Auftragsbestätigung und einer Anzahlung von mindestens 50% des zu erwartenden Umsatz verbindlich ein. Bei Absage oder Änderung des Termins, ist die Anzahlung unser Ausfallhonorar.

Mindestbestellwert

Unser Mindestbestellwert beträgt 1000,00 €.

Verbindlichkeit

Bei Auftragserteilung ist evtl. eine Anzahlung fällig. Die Höhe richtet sich nach der Auftragsgröße. Diese dient zu Ihrer und unserer Sicherheit. Wir können zum Beispiel keinen anderen Auftrag an dem Tag annehmen und Sie können sicher sein, dass wir nicht wegen wohlmöglich größerer Aufträge kurzfristig absagen. Im Falle von unvorhersehbaren Ereignissen, welche die Veranstaltung an dem Tag nicht möglich macht behalten wir uns vor, Ihre Anzahlung für einen anderen Termin als Guthaben zu verrechnen. Wir bitten daher um Verständnis, das auf Grund der aktuellen Ereignisse, das Risiko auf beide Seiten verteilt werden muss.

Personenzahl, Änderungen

Bitte teilen Sie uns spätestens 7 Tage vor Ihrer Veranstaltung Änderungen der in der Auftragsbestätigung genannten Personenzahl mit. Ansonsten kaufen, bestellen und bereiten wir für die in der Auftragsbestätigung genannte Personenzahl vor. Der Preis ist für die angegebene Personenzahl kalkuliert. Verringert sich die Gästezahl um mehr als 10%, müssen wir den Preis anpassen. oder es sind 90% der angegebenen Gästezahl zu zahlen. Sollten am Tag der Veranstaltung weniger Personen / Gäste kommen, so ist in jedem Fall die bestellte Menge/ Personen zu zahlen.

Zeiten des Büffets

Die Büffetzeiten betragen 2 Stunden. Danach bauen wir das Büffet ab und verpacken gerne die Rester in Ihre eigenen Behältnisse. Alternativ  werden die Rester aus hygienischen Gründen (gerade im Sommer) sofort entsorgt. Desserts und Käse sowie weitere Snacks bleiben stehen. Wer zahlt bestimmt, gilt hier leider nicht. Nehmen Sie Rester, wohlmöglich ungekühlt mit nach Hause, so haftet der Caterer nicht mehr.

Bitte teilen Sie uns spätestens 7 Tage vor Ihrer Veranstaltung Änderungen der in der Auftragsbestätigung genannten Personenzahl mit. Ansonsten kaufen, bestellen und bereiten wir für die in der Auftragsbestätigung genannte Personenzahl vor. Sollten am Tag der Veranstaltung weniger Personen / Gäste kommen, so ist in jedem Fall die bestellte Menge/ Personen zu zahlen.

Selbst mitgebrachte Speisen

Bringt der Auftraggeber selbst Speisen mit (wie zum Beispiel Kuchen) haftet der Caterer nicht mehr.

Stornierung, Absagen, Catering

Erfolgt der Rücktritt von einer bereits bestätigten Auftragsbestätigung bis zu 14 Tage vor der Veranstaltung sind 50% des Betrages fällig. Erfolgt der Rücktritt bis zu 7 Tage vor der Veranstaltung werden 80% der Summe fällig. Erfolgt der Rücktritt 3 Tage davor, werden 100% der Rechnungssumme fällig. Der Tag der Veranstaltung wird dabei nicht mit eingerechnet. Wir haben Personal geplant und gebucht, Zutaten eingekauft und andere Aufträge nicht angenommen. Im Falle von unvorhersehbaren Ereignissen (Wetterlage spielt hierbei keine Rolle) welche die Veranstaltung an dem Tag nicht möglich macht, behalten wir uns vor, Ihre Anzahlung für einen anderen Termin, als Guthaben zu verrechnen. Sollten wir aus Krankheitsgründen absagen müssen, dann erhalten Sie 100% Rückerstattung Ihrer Anzahlung.

Stornierung, Absagen, Kochevent

Sie wünschen eine verbindliche Zusage, wir brauchen Planungssicherheit, vor allem beim Personal. Da wir bei einem gebuchten Kochevent keine anderen Aufträge an dem Tag annehmen können, benötigen wir für Ihre Buchung 100% Vorauskasse. Eine Rückerstattung ist deshalb nicht möglich. Natürlich versuchen wir immer auf Kulanz eine Lösung zu finden. Im Falle von unvorhersehbaren Ereignissen, welche die Veranstaltung an dem Tag nicht möglich macht, werden wir Ihre Anzahlung bei einem anderen Termin als Guthaben verrechnen. Sollten wir aus Krankheitsgründen absagen müssen, dann erhalten Sie 100% Rückerstattung Ihrer Anzahlung.

Zutatenänderung

Eine Änderung aufgrund von Zutatenbeschaffung behalten wir uns vor. Wir werden zu Ihrer Zufriedenheit immer etwas Gleichwertiges liefern.

Geschirr extern

Sie haben keinen Service durch uns gebucht? Bitte entsorgen Sie alle Speisereste und stellen das benutzte Geschirr in die dafür vorgesehen Boxen. Unser Logistiker holt das Equipment so ab, wie es angeliefert wurde. Bitte stellen Sie alles wieder auf den Rollwagen, wenn dieser bei Ihnen geblieben ist. Die Kosten für zusätzliche Veräumungarbeiten nach Ihrem Event, müssen wir Ihnen in Rechnung stellen. Gehen einzelne Geschirrteile, Equipment durch den Auftraggeber kaputt, werden wir diese zum Wiederbeschaffungspreis, zzgl. unserem zeitlichen Aufwand, an Sie weiterberechnen.

Anlieferung, Parkgebühren

Bitte gewährleisten Sie eine unkomplizierte und ebenerdige Anlieferung. Zusätzliches Vertragen (ohne Aufzug) müssen wir den Mehraufwand in Rechnung stellen. Anfallende Parkgebühren, während des Cateringauftrages, berechnen wir weiter. Sollte eine Anlieferung wegen fehlender Parkmöglichkeiten schwierig sein, und wir kurzfristig falsch parken müssen, sind diese Kosten eines möglichen Strafzettel vom Auftraggeber zu tragen.

Referenz

Mit Ihrem Auftrag erteilen Sie uns die Erlaubnis, Fotos von der Veranstaltung auf unserer Homepage, sowie in den Social Media Kanälen, zu veröffentlichen. Wir nennen Ihre Firma als Referenzkunden auf unserer Homepage. Wünschen Sie dies ausdrücklich nicht, tragen Sie es bitte in der Auftragsbestätigung im Feld >Raum für Bemerkungen< ein. Sie können uns jederzeit mitteilen, wenn Sie Fotos entfernt haben möchten. Dabei behalten wir uns vor, dies aus triftigen Gründen selbst zu tun.

Personalessen

Buchen Sie Service zu Ihrem Event, kalkulieren wir das Personalessen automatisch zum Büffet dazu. Für Sie entstehen keine Kosten.

Hygienemaßnahmen

Im Falle von nur Lieferung und Aufbau durch uns bitten wir Sie im eigenen Interesse, auf die aktuell gültigen Hygienemaßnahmen zu achten. Der Caterer übernimmt nach der Anlieferung keine Gewährleistung. Wird das Büffet durch uns vor Ort betreut, so gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen sowie unsere eigenen Vorkehrungen vor Ort.

Zahlungsbedingungen 

Anzahlung bei Auftragserteilung, individuell vereinbart. Restzahlung 3 Tage vor Ihrem Event per Überweisung oder bei Lieferung in BAR.

Eine vorzügliche Ausführung Ihres Auftrages dürfen wir Ihnen bereits heute zusagen. Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen immer gern zur Verfügung.

Beratung, persönlich oder digital? Ist uns ganz besonders wichtig.

Die persönliche Erstberatung telefonisch oder online sind für Sie kostenfrei. Jede weitere Absprache, z.B. bei Ihnen vor Ort oder einer Location, berechnen wir mit 50,00 € pro Stunde. Liegt eine Auftragsbestätigung vor, kommen wir gerne zu weiteren organisatorischen Absprachen kostenfrei zu Ihnen.

Dienstleistung, Lieferungen, Logistik, Personalkosten

Anlieferung: ab 75,00 €

Aufbau vor Ort: ab 50,00 €

Büffet-Pflege vor Ort: Service pro Stunde 29,50 € (zusammenräumen, verpacken, entsorgen, wegräumen)

Abholung Geschirr: ab 75,00 €

Reinigung Anrichtegeschirr optional: 100,00 €. Geben Sie das Anrichtegeschirr sauber zurück, entfallen diese Kosten selbstverständlich.

Bei Live-Cooking, Foodpresenter: ab 250,00 €

Abholung im Kochatelier (kostenfrei)

Sie können Ihr Büffet gern in unserem Kochatelier, Leipzig-Gohlis, Gottschallstrasse 11 abholen. Wir verpacken alles transportfähig, im Sommer mit Kühlakkus.

Sie möchten entspannt feiern und einfach alles stehen lassen? Kein Problem, das übernehmen wir  für Sie.

Rückbau, Entsorgung Speisenreste: ab 150,00 €

Wir bitten um Rückgabe des Anrichtegeschirr innerhalb von 3 Tagen im sauberen Zustand.

Geschirrbruch berechnen wir zum Wiederbeschaffungspreis.

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