Das sollten Sie wissen…

Beratung ist uns wichtig!

Die persönliche Beratung in unserem Koch.Atelier ist jederzeit kostenfrei. Jede weitere Absprache bei Ihnen vor Ort berechnen wir mit 50 € pro Stunde. Nach Auftragsbestätigung kommen wir auch gerne zu weiteren organisatorischen Absprachen kostenfrei zu Ihnen.

Logistikkosten

Logistik I Lieferung ab 50,00 € bis 20 km

Logistik I Aufbau ab 30,00 € je nach zeitlichem Aufwand

Logistik I Abholung ab 50,00 € bis 20 km

Life-Cooking Fremdkoch ab 150,00 €

Life-Cooking Edda Schmidt ab 250,00 €

Sie können sich Ihr Buffet auch gern in unserem Koch.Atelier I Gottschallstrasse 11 in Leipzig-Gohlis direkt abholen.

Sie möchten entspannt feiern und einfach alles stehen lassen? Kein Problem, das übernehmen wir gerne für Sie.

Rückbau I Entsorgung Speisenreste ab 150,00 €

Reinigungspauschale Anrichtegeschirr ab 100,00 €.

Anrichtegeschirr I Reinigungskosten

Wir bitten um Rückgabe des Anrichte- Geschirr innerhalb von 3 Tagen im sauberen Zustand.

Sollte das Ihnen nicht möglich sein, berechnen wir ein Reinigungspauschale in Höhe von 100,00 €.

Bruch berechnen wir zum Wiederbeschaffungspreis (siehe Übergabeliste)

Personenzahl I Änderungen

Bitte teilen Sie uns spätestens 7 Tage vor Ihrer Veranstaltung eine Änderung, der in der Auftragsbestätigung genannten Personenzahl mit. Ansonsten kaufen, bestellen und bereiten wir für die in der Auftragsbestätigung genannten Personenzahl vor. Sollten am Tag der Veranstaltung tatsächlich weniger Personen / Gäste kommen, so ist in jedem Fall die bestellte Menge/ Personen zu zahlen.

Feiertage

Wir sind gesetzlich verpflichtet, unseren Mitarbeiten an Feiertagen 100% Zuschlag zu zahlen. Deshalb müssen wir diese Mehrkosten weiterreichen und entsprechend im Angebot berücksichtigen.

Stornierung I Absagen

Erfolgt der Rücktritt von einer bereits bestätigten Vereinbarung bis zu 14 Tage vor der Veranstaltung sind 25% des Betrages fällig. Erfolgt der Rücktritt bis zu 7 Tage vor der Veranstaltung werden 50% der Summe fällig. Erfolgt der Rücktritt innerhalb einer Woche davor, werden 75% des Betrages fällig. Wird die Veranstaltung am Tag storniert, sind 100% der Rechnungssumme fällig Rechnungsanschrift.

Zutatenänderung

Eine Änderung auf Grund von Zutatenbeschaffung behalten wir uns vor. Wir werden immer gleichwertiges liefern.

Zahlungsbedingungen 

Unsere Zahlungsbedingungen richten sich nach der Auftragsgröße. Bei größeren Aufträgen erbitten wir eine Abschlagszahlung.

Zahlung bei Lieferung in BAR.

Wir bitten um eine Anzahlung in Höhe von ………. gegen Rechnung, zahlbar bis …………sofort.

Die Restzahlung erbitten wir nach der Veranstaltung innerhalb 7 Tage mit Skonto oder 14 Tage rein netto.

– Rechnungsstellung nach der Veranstaltung und Rückholung der nicht verbrauchten Getränke. Wir führen ein Übergabeprotokoll. Zahlbar bis ………….

Müllentsorgung

Sollte es nicht möglich sein den Restmüll direkt beim Kunden zu entsorgen, so beauftragen wir die Stadtreinigung. Kosten Stadt Leipzig ab 50,00 €.

Personalkosten

Service-Manager-Profi

Organisation vor Ort I Team-Verantwortung I Büffetpflege I Ordnung I Service am Gast

Für Geschäftskunden pro Stunde 27,73 € I zzgl. 19 % Umsatzsteuer

Für Privatkunden pro Stunde 33,00 € I inkl. 19 % Umsatzsteuer

Servicepersonal

Service am Gast I Servieren von Getränken I Abräumen

Für Geschäftskunden pro Stunde 19,33 € I zzgl. 19 % Umsatzsteuer

Für Privatkunden pro Stunde 23,00 € I inkl. 19 % Umsatzsteuer

Anfahrt und Kleidung pro Mitarbeiter 15,00 € I zzgl. 19 % Umsatzsteuer

Gutes Servicepersonal ist rar. Bitte buchen Sie rechtzeitig.! Eine Garantie können wir bei Angebotsanfrage nicht geben.

Der Gesetzgeber verpflichtet uns Mitarbeitern nach 4 Std. Arbeit ½ Std Pause einzuräumen. Länger als 10 Std. lässt die gesetzliche Arbeitszeit

nicht zu. Wir bitten bei der Planung um Verständnis, dass wir ggf. weiteres Personal buchen müssen.

 

Stand April 2018. Änderungen vorbehalten!