Unsere Tipps für perfektes Catering. Darauf sollten Sie achten!

Professionalität   Wie schnell reagiert ein Caterer auf Ihre Anfrage. Ruft er Sie zurück oder bekommen Sie ein standardisiertes Angebot per E-Mail. Fragt der Caterer nach Ihren Wünschen und Vorstellungen, wie zum Beispiel; Was ist Ihnen ganz besonders Wichtig? Welcher Gästekreis ist eingeladen, gibt es Vegetarier oder liegen Unverträglichkeiten vor. Kommt der Caterer zu Ihnen ins Haus oder können Sie direkt zu Ihm zur Absprache kommen? Ist die Büffet-Dekoration auch mit frischen Blumen inklusive? Unser kulinarischer „Blumenstrauß“ ist kunterbunt, deshalb können wir Ihnen ein Angebot ins „Blaue“ nicht anbieten. Das wäre ungefähr so, als ob Sie einen Fremden beauftragen Schuhe für Sie zu kaufen. Erste Ideen wie Büffets und Menüs finden Sie auf unserer Website, wir leben Transparenz. Betrachten Sie alles nur als Vorschläge, wir können über alles sehr gern persönlich sprechen.

Preis Sie werden sicher bei Ihrer Planung überlegen, was will oder kann ich pro Person in Euro ausgeben. Stellen Sie sich folgende Frage! Was würde ein 4-gänge Menü in einem guten Restaurant kosten? Ein Caterer der nur für Sie einkauft und frisch produziert, muss zwangsläufig teurer sein als ein Restaurant. Vor allem dann, wenn keine Fertigprodukte verwendet werden. Beachten Sie auch die Getränkepreise. Damit Sie völlig entspannt feiern können, haben wir uns für die Weinmanufaktur Ellermann & Spiegel aus der Pfalz entschieden. Diese Weine haben ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und passen zu jeder Gelegenheit. Überzeugen Sie sich von unseren fairen Getränkepreisen. Die Abrechnung erfolgt nach Verbrauch und nach Ihrem Event.

Mengen Bei einem Menü sind die Speisen auf Tellern in der Menge passend angerichtet. Am Büffet bedient sich jeder nach Herzenslust und als Gastgeber erwartet man, dass es reichlich ist und ein Büffet nicht nach kurzer Zeit abgegessen ist. Das muss ein Caterer bei der Preisgestaltung einkalkulieren.

Personal   Jeder von uns freut sich über einen netten und zuvorkommenden Service mit Herz. So wie wir selbst behandelt werden möchten, gehen wir natürlich auch respektvoll mit Kunden und deren Gästen um. Gutes Personal wird in unserer Branche immer rarer. Gute Bezahlung spielt zur Motivation eine wesentliche Rolle, sind die Arbeitszeiten doch oft am Abend und am Wochenende.

Transparenz   Hochwertige Zutaten ist unser Credo.  Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, unsere Gäste schmecken den Unterschied. Deshalb sind unsere Zutaten nur bedingt Geheimnisse. So finden Sie einen Auszug unserer Zutaten und Lieferanten auf unserer Website.

Gesundheit   Hygiene ist für uns oberstes Gebot. Wir kaufen pro Auftrag frisch ein, haben zuverlässige Lieferanten und verwenden keine Tiefkühlwaren oder Fertigprodukte. Bei unserem Front- Cooking arbeiten wir mit Handschuhen. Das größte Kompliment von einer Kundin war die Aussage: „Normalerweise kann ich auswärts nicht Essen. Bei Ihnen konnte ich das erste Mal alles essen und hatte keinerlei Beschwerden. Die Dame litt untere einer seltenen Krankheit, bei dem sämtliche Zutaten die nicht absolut frisch waren, zu Krämpfen führte. Ein wirklich tolles Kompliment an unsere Philosophie.

Location     Sie feiern in einer fremden Location? Denken Sie an die Vor- und Nachbereitungszeiten. Fragen wie; ab wann können Sie in die Räumlichkeiten, bis wann müssen diese wohlmöglich gereinigt wieder übergeben sein. Auf Wunsch übernehmen wir das alles für Sie. Sprechen Sie uns einfach an! Wird die Location von uns angemietet, übernehmen wir für Sie alle organisatorischen Dinge. Je nach Aufwand berechnen wir für diese Dienstleistung eine Gebühr. Die Höhe teilen wir Ihnen im Angebot mit.

Partner „Schuster, bleib bei Deinem Leisten“! sagt schon ein Sprichwort von dem berühmten griechischen Maler Apelles. Somit arbeiten wir mit zuverlässigen Partnern zusammen, die wir Ihnen gern weiterempfehlen. Netzwerk ist dabei ganz besonders wichtig, so finden Sie Firmen auch auf der Website www.eddaschmidt-leipzig.de

Empfehlungen   Wir leben davon und prüfen am Ende eines Jahres die Geschäftsentwicklung anhand von Zahlen-Daten- Fakten. 40% unserer Kunden kommen auf Empfehlung, 40% sind Wiederholungstäter und 20% Neukunden über das world wide web; sprich über unsere Website. Sie finden dort auch Referenzen und natürlich Bewertungen im Netz.

Übrigens: Die Bilder auf unserer Website sind nicht gekauft, sie spiegeln unsere Arbeit wieder.

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